Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop: Potentiale – eine große Schatzkiste für den privaten und beruflichen Weg

2. Juni um 9:00 - 17:00

Es lohnt sich nach der meist langen Schulzeit und der anschließenden Studienzeit, sich einmal auf sich selbst zu konzentrieren. Einfach mal den Blick auf die Dinge werfen, die einen wirklich interessieren, Herausforderungen, die man in Angriff nimmt ohne große Motivationsprobleme, Aufgaben, die man wirklich gerne erledigt. Damit kommt man sich selbst und dem, was man in Zukunft machen möchte, näher.

Wir wollen in diesem Workshop die Absicht beleuchten, nach dem Studium ein Unternehmen zu gründen oder eine Führungsposition zu begleiten.

Zunächst betrachten wir die Vorgaben, die hierfür z.B. aus dem Arbeitsrecht kommen.

Hiernach findet eine Reflexion von Selbst- und Fremdeinschätzung statt. In vielen Fällen wird die Gegenüberstellung von Selbst- und Fremdeinschätzung eher allgemein gehalten und nur selten direkt auf einzelne Aufgaben bezogen.

Orientierung heißt, zunächst herauszufinden, „wo“ man sich gerade befindet, um von dort aus nach dem Sinn oder der Erfüllung zu streben und seine eigenen Ziele zu erreichen. Diese „Lokalisierung“ kann durch das Entdecken der eigenen Werte (Wertvorstellungen) sowie das anschließende Bauen eines persönlichen Wertesystems recht gut definiert werden.

In diesem Workshop wollen wir Ihnen mehr Klarheit für allfällige Fragen anbieten:
1. Was mache ich heute? 2. Was kann ich sonst noch? 3. Wenn ich wüsste, was ich sonst noch kann, was würde ich dann heute anders machen?

Workshopanbieter: Hochschule Ravensburg – Weingarten (Prof.Dr.Weiss) zusammen mit Michael Pross, Coach/Mentor/Rechtsanwalt, Adenauerstraße 19, 88094 Oberteuringen (www.prossource.de)

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Workshop findet am Samstag den 2. Juni von 9.00 bis 17.00 im Raum M106 der Hochschule Ravensburg-Weingarten in der Lazarettstraße 5 statt.

Verbindliche Anmeldungen bitte an saara.kaufmann@hs-weingarten.de

Details

Datum:
2. Juni
Zeit:
9:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Hochschule Ravensburg-Weingarten
Doggenriedstraße
Weingarten, Baden Württemberg 88250 Deutschland
+ Google Karte